SCHNEEEE!

Von draus, vom Felde komm ich her!
Ja… Ich habe lange nichts mehr geschrieben, da meine Ausbildung mir leider kaum freie Zeit gelassen hat.
Dafür kann ich euch nun bestätigen: Ich bin seit Samstag offiziell staatlich anerkannter Rettungssanitäter.

Bei Facebook haben alle plötzlich angefangen „SCHNEEEE!“ zu schreiben… Ich bin raus gegangen und habe leider keinen Schnee finden können. :/ Alle Jahre wieder falle ich auf dieses Missverständnis herein. Ja, für unsere Ostfriesischen Verhältnisse sitze ich grade in einem Schneesturm und dürfte mich eigentlich nicht mehr trauen ins Auto zu steigen.
Das bedeutet, in Emden landen ca. 5 Schneeregenflockentropfen pro Minute auf der Straße und schmelzen.

Eine bittere Enttäuschung! Ich habe mich schon so sehr auf Auto freiräumen, Unfallgefahren und stürzende Omis gefreut… Oder auch nicht.

Aber mal ernsthaft: Ist Schnee nicht etwas schönes? Hier in Ostfriesland sicherlich Mangelware, aber wenn es hier (ein wenig) Schnee gibt freue ich mich immer. Alles ist hell und glitzert und die ganze Welt verändert sich. Ich liebe es, die Welt plötzlich komplett verändert zu sehen. Vielleicht starte ich bald mal wieder eine Foto-Tour…?
Was ich erstaunlich finde: Mit dem ersten Schnee verstärken sich alle Emotionen. Menschen die seit 3 Jahren in einer Beziehung sind fühlen sich frisch verliebt, andere sind unheimlich glücklich, und wieder andere fühlen sich einsam und allein gelassen.
Diese Entwicklung sieht man erstaunlicherweise sogar bei meiner Arbeit: Die Aufmerksamkeitsbedürftigen rufen öfter die Rettungswagen und simulieren Krankheiten, Depressionen treten öfter auf und allgemein scheinen die Menschen viel emotionaler als im Sommer.

Nun denn Leute: Ich wünsche euch einen unfallfreien, schönen Winter und werde mich sicherlich bald wieder bei euch melden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: